Bereichssprecherwahlen

Diese Liste ist nach Nachnamen sortiert.

Amaan Ansari

Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik 2020

Liebe Studis, vor zwei Jahren habe ich in der der StuV angefangen. Erst als Finanzer und seit letztem Jahr habe ich die LEITUNG der StuV übernommen. Deshalb besitze ich umfangreiche Erfahrungen über unsere Prozesse, Vorschriften und unsere Referatsarbeit. Ein absoluter Meilenstein, den ich nebenbei besonders vorangetrieben habe, ist die KOSTENLOSE Nutzung von NEXTBIKE für alle DHBW Studenten! 🚲
Kurz zu mir: Ich übernehme sehr gerne Verantwortung und bin ein offener und kommunikativer Mensch. Die Arbeit in der StuV macht mir richtig Spaß und ich freue mich die StuV auch im kommenden Jahr zu leiten. DU wünscht dir eine erfahrene Leitung der StuV, die gemeinsam mit den anderen StuV’lern coole Projekte & Events umsetzt? Dann solltest du MICH wählen 😄

Paula Armbrust

Wirtschaft / BWL-Handel 2020

Hallo zusammen,
ich heiße Paula und studiere im fünften Semester BWL-Handel. Bereits seit dem zweiten Semester engagiere ich mich in der Stuv. Mir bereitet es große Freude, für uns Studenten Events und Veranstaltungen zu planen, organisieren und umzusetzen. Auch als Kurssprecherin gebe ich mein Bestes meinen Kommilitonen eine gute Studienzeit zu bereiten. Es ist mir ein Anliegen ein harmonisches Zusammenleben an der DHBW jedem zu ermöglichen. Dafür setzte ich mich ein und habe immer ein offenes Ohr. Ich würde mich sehr freuen den Bereich Wirtschaft vertreten zu dürfen.

Leonhard Bauer

Technik / Wirtschaftsingenieurwesen 2021

Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre alt und im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Logistik. Ich möchte mich vor allem im Bereich Merchandising sowie für stabile Bierpreise einsetzen.

Julia Befus

Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik 2021

Ich bin Julia Befus und 21 Jahre alt. Ich möchte kandidieren, da ich ein Mensch bin der gerne organisiert, sich engagiert und anderen Menschen hilft.

Jonathan Beine

Technik / Mechatronik 2021

Ich bin Jonathan und ich würd‘ mich gerne für die Fakultät Technik einsetzen, da die Arbeit bei der StuV mich dazu motiviert hat.

Jan-Niklas Erdmann

Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik 2021

Mit meiner Stimme setze ich mich für eine starke Fachschaft Wirtschaft und eine noch stärkere Studierendenvertretung ein. Gemeinsam mit meinen MitstreiterInnen stehe ich für Offenheit, Transparenz und eine bestmögliche Vertretung der Meinung unserer Studierenden!

Giuseppe Fallea

Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik 2021

Ich heiße Giuseppe Fallea,
bin 26 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik.
Ich möchte Kandidieren da ich mich gerne für die Meinung anderer stark mache und mit meiner aktiven Teilnahme an der StuV bereits viel für andere organisiert habe.

Mick Fischbek

Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik 2021

Als aktives Mitglied der StuV setzte ich mich bereits für Veranstaltungen und Werbeaktionen ein. Jetzt möchte ich auch große Partys planen, bewerben und starten!

Lilli Marie Frei

Wirtschaft / Angewandte Hebammenwissenschaften 2021

Hallo alle zusammen, ich bin nun seit fast einem Jahr Teil der StuV, habe viele coole Aktionen mitbekommen und möchte mich nun weiter engagieren.
Besonders der bisher gering vertretene Bereich Gesundheit liegt mir am Herzen.
Zudem möchte ich das Sportangebot vergrößern.
Ich freue mich auf viele coole neue Aktionen für und mit euch :)

Maya Funken

Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik 2021

Hallo, ich bin Maya und würde gerne einen starken Bereich Wirtschaft für euch vertreten. Im folgenden Jahr will ich als Präsidentin des Studierenden Parlaments und zusätzlich als Bereichssprecherin alles für euch geben!

Jannik Gensheimer

Technik / Mechatronik 2022

Ich bin immer hilfsbereit und möchte gerne im meinem neuen Studium Verantwortung übernehmen. Dazu gehört auch Ansprechpartner zu sein und als Verbindung zwischen dem Kurs und den Professoren zu dienen. Ich würde gerne für euch diese Rolle übernehmen und somit euch ein bisschen entlasten.
Jannik Gensheimer Daimler Truck AG Wörth

Milan Giese

Wirtschaft / BWL Handel 2022

Ich möchte kandidieren, da ich mich sowohl als ausreichend belastungsfähig einschätze, als auch gerne, durch die damit einhergehende Verantwortung, eine größere Herausforderung annehmen möchte und allen Studenten ein optimales Klima zum Studieren ermöglichen will.

Jens Hausdorf

Technik / Informatik 2021

Hey! :) Ich bin Jens und seit einiger Zeit in der StuV aktiv. Um noch mehr beitragen zu können kandidiere ich als Bereichssprecher für die Fakultät Technik. Ich möchte dabei die Interessen von uns in dieser spannenden Zeit repräsentieren und weitertragen.

Evi Heil

Technik / Sustainable Science and Technology – Strahlenschutz 2022

Hey, ich bin Evi und studiere Strahlenschutz im ersten Semester. :))
Ich habe 2021 mein Abitur gemacht und war danach ein Jahr lang in Schottland in der Pflege tätig. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, reiten oder paddeln und schreibe eigene Songs.
Ich wäre gerne Bereichssprecherin der Fakultät Technik um die Interessen der Studierenden zu vertreten und so gut wie möglich in die Planung von Events einzubringen. Außerdem habe ich unglaublich Spaß an jeglicher Art von Orga und würde dafür auch gerne die Verantwortung übernehmen. :)

Aylin Kilickaya

Wirtschaft / BWL Handel Karlsruhe 2022

Hallo mein Name ist Aylin, ich bin 21 Jahre alt und bin im ersten Semester. Warum solle ich Bereichssprecherin werden fragt ihr euch? Ganz einfach: ich liebe es mich für die Interessen anderer einzusetzen, habe immer ein offenes Ohr für Veränderungen und bin ein wahres Organisationstalent, denn ich liebe es zu managen und organisieren. Ich werde voll und ganz als Bereichssprecherin in meiner Rolle aufgehen und hoffe auf eure Zustimmung.

Carina Kreling

Technik / Sustainable Science and Technology 2022

Hi ich bin Carina, bin 20 Jahre alt und komme gebürtig aus NRW.

Auf den letzten StuV Treffen habe ich viel über das Amt und die Wahl zu den Bereichssprechern gehört. Weil ich auch im Abi Stufensprecherin war und mir das damals schon super viel Spaß gemacht hat, möchte ich gerne als Bereichssprecherin kandidieren.

Ich weiß, dass es darauf ankommt nicht nur seine eigene Meinung zu vertreten, sondern auch zu überlegen, wie der Rest des Bereiches Technik zu einem Thema steht.
Also möchte ich mein Glück versuchen und mich zur Wahl stellen :).

Karina Meitinger

Wirtschaft / BWL-Digital Business Management 2020

Ich bin Karina und komme aus der Nähe von München. Seit Beginn meines Dualen Studiums engagiere ich mich in der StuV sowie in verschiedenen lokalen und überregionalen Gremien. Es macht großen Spaß neue Ideen und Projekte sowie Events im Team zu organisieren, damit sich Studierende untereinander vernetzen, austauschen und eine geile Zeit miteinander haben. In der StuV sorgen wir daher für die nötige Abwechslung im Studialltag.

Marie-Claire Laetitia Pabst

Wirtschaft / BWL – deutsch-französisches Management 2022

Hallo Ihr Lieben,
Ich heiße Marie-Claire und bin 20 Jahre alt. Ich habe nach meinen Abitur 2019 ein FSJ im Krankenhaus gemacht und anschließend 2 Jahre Medizin in Göttingen studiert. Dort war ich auch in der Fachschaft tätig.
Ich bin ein sehr offener und kommunikativer Mensch, vielleicht hat man sich ja schon beim Feierabendbier, der Kneipentour, nach der Stadtrallye oder in der Stadtmitte gesehen. 😊
Ich bin ein sehr lösungsorientierter Mensch und helfe gerne anderen Menschen. Hier in Karlsruhe engagiere ich mich auch beim DRK.
Ich würde mich sehr freuen, von euch gewählt zu werden, da ich der festen Überzeugung bin, dass es sehr wichtig ist, die Meinung/Probleme der Studierenden gegenüber den Dozentinnen und Dozenten zu vertreten.
Bleibt alle gesund 🍀 und ganz liebe Grüße

Jonas Portmanns

Technik / Mechatronik 2021

Ein hoch auf die Technik

Luca Profenna

Wirtschaft / BWL-Bank 2022

In der Position des Bereichssprechers würde ich gerne die Interessen der Studierenden in den wirtschaftlichen Studiengängen vertreten und in der StuV sowie dem AstA durchsetzen. Durch mein vorheriges Engagement im vorherigen Studiengang sowie mein Interesse an einer engen Zusammenarbeit mit der StuV bringe ich beste Vorraussetzungen für die Position.

Moritz Rau

Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik 2021

Mein Name ist Moritz, ich bin 21 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik mit der Siemens AG als dualen Partner. Bereits seit Beginn meines Studiums bin ich als „normales Mitglied“ in der Studentenvertretung aktiv und würde gerne auch weiterhin mithelfen das Studentenleben an der DHBW mitzugestalten.
Bisher würde ich meine Rolle als Unterstützer bei Bedarf beschreiben. Da wo meine Hilfe benötigt wird, helfe ich auch sehr gerne, vor allem war ich bei der Organisation der Veranstaltungen dabei.
Zukünftig würde ich mich gerne mehr um das Marketing der StuV kümmern, weil dort noch viel Bedarf besteht und ich dort meiner Meinung nach eine Unterstützung sein könnte.

Vanessa Roß

Wirtschaft / BWL-Versicherung 2020

Da ich die StuV bereits aktiv seit knapp einem Jahr unterstütze und es mir gefällt mich auch für andere Studenten einzusetzen, möchte ich jetzt Teil der gewählten Studierendenvertretung werden.
Gemäß dem Motto: Von Studenten für Studenten.

Emil Schallwig

Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik 2021

Moin-
Ich bin Emil Schallwig, bin dualer Student bei Siemens, komme aus Hamburg und studiere Wirtschaftsinformatik im dritten Semester.

Ich bin schon seit Studienbeginn in der StuV und Kurssprecher.
Ich kenne somit die richtigen Ansprechpartner.

Während der schwierigen Coronazeit habe ich
-Videoaufnahmen von Vorlesungen ermöglicht, wenn man z.B. für eine Vorlesung verhindert ist, aber sie nicht verpassen möchte
-Onlinevorlesungen bei hohem Corona-Erkrankungsgrad geplant

Ich habe das alles schnell und zielorientiert erledigt.

Wenn ihr mir eure Stimme gebt, werde ich alles dransetzen eure Belange so schnell wie möglich umzusetzen.

Fabian Tahiraj

Technik / Mechatronik 2021

Einfach weil ich’s kann.

Julius Toschka

Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik 2021

Hi, ich würde mich freuen, deine Interessen als Bereichssprecher vertreten zu dürfen und zusätzlich einen Beitrag in der Studierendenvertretung zu leisten.